Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Lesezeit: 8 Minuten

Als Service-Angebot für ihre Kunden hat die trinasco GmbH einen Fragenkatalog entwickelt, mit dem Unternehmen ihr Produkt Compliance Risiko einschätzen können. Eine Auswertung der anonymisierten Ergebnisse zeigt dramatische Defizite. Lesen Sie hier die Ergebnisse unserer innovativen Untersuchung.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die neue europäische Marktüberwachungsverordnung erschüttert die Handelslandschaft in Europa. Ob Hersteller, Importeure oder Handelsunternehmen: Alle müssen sich auf drastische Veränderungen einstellen. Lesen Sie in diesem Artikel, was Sie als Hersteller, Händler, Importeur oder Betreiber eines Online-Marktplatzes wissen sollten, um sich rechtzeitig auf die neuen Regelungen vorzubereiten.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Der Umgang mit Produkt Compliance-Anforderungen ist in jedem Unternehmen anders und hängt in der Regel von der Art des Unternehmens (Hersteller, Importeur, Handel), der Sortimentsstruktur und der Organisationsform ab. Im Handel und bei Importeuren ist das Produkt Compliance Management oft im Einkauf angesiedelt, bei Herstellern meist in der Forschung & Entwicklung oder im Produktmanagement. Je nach Größe der Organisation gibt es zudem immer häufiger ein übergeordnetes Qualitätsmanagement, das sich u.a. um die Konformität der Produkte und des Sortiments kümmert.