Beim Sortiments-Screening schauen wir uns Ihr gesamtes Sortiment an und analysieren Ihre Produkte hinsichtlich des vorhandenen Produkt Compliance Risikos und aktueller Produkt Compliance Mängel.
Welche Produkte weisen ein besonders hohes Produkt Compliance Risiko auf?
Welche Produkte schauen sich Behörden in unterschiedlichen Ländern gerne an?
Bergen die Gestaltung oder die Ausführung Ihrer Produkte besondere Risiken?
Führen die Aufmachung oder bestimmte Werbeaussagen auf der Verpackung zu potentiellen Risiken?
Ist eine CE-Kennzeichnung für ein bestimmtes Produkt zutreffend und vorschriftsmäßig angebracht?
Fehlen auf Produkten entsprechende Produkt- oder Unternehmensangaben?
Sind auf der Verpackung notwendige Warnhinweise oder Piktogramme abgebildet?
Ob in Ihrem Showroom oder in einem Outlet: unsere Experten überprüfen Ihr gesamtes Sortiment oder einen definieren Teil davon. Wir sagen Ihnen, welche aktuellen Mängel Ihre Produkte aufweisen und wo wir die größten Risiken sehen. Und natürlich empfehlen wir Ihnen kurz- und mittelfristige Maßnahmen zur Sicherstellung der Produkt Compliance.
Erkennen Sie die größten Produkt-Compliance Risiken Ihres Sortiments und ergreifen Sie die richtigen Maßnahmen, diese zu reduzieren – in nur 2 Tagen
Innerhalb von 2 Tagen
erhalten Sie einen Überblick über die größten Compliance Risiken in Ihrem Sortiment
decken Sie aktuelle Compliance Mängeln Ihrer Produkte auf
erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen aktuelle Mängel kurzfristig behoben werden können
können Sie Produkte und Lieferanten priorisieren, um die Produkt Compliance Ihrer Produkte Schritt für Schritt zu verringern
Erkennen Sie die größten Produkt-Compliance Risiken Ihres Sortiments und ergreifen Sie die richtigen Maßnahmen, diese zu reduzieren – in nur 2 Tagen
Die Ziele des Sortiments-Screening sind:
Aufdeckung und Behebung von aktuellen Produkt-Compliance Mängeln in Ihrem Sortiment
Priorisierung von Produkten und Lieferanten bzgl. der langfristigen Sicherstellung der Produkt Compliance
Empfehlungen von Maßnahmen zur langfristigen Sicherstellung der Produkt Compliance
Das Sortiments-Screening eignet sich für jedes Unternehmen, das Nonfood-Konsumgüter in Europa in den Verkehr bringt und regelmäßig eine Vielzahl von neuen Produkten anbietet.
Unternehmen, für die wir diese Service-Leistungen erbringen, sind europaweit arbeitende Handelsketten, Hersteller und Markeninhaber sowie Importeure aus den verschiedensten Branchen.
Das Sortiments-Screening kann sowohl bei Ihnen im Showroom als auch in einem oder mehreren von Ihnen definierten Outlets stattfinden.
Ein Sortiments-Screening in Ihrem Showroom hat den Vorteil, dass ein Mitarbeiter von Ihnen in der Regel vor Ort ist und Rückfragen beantworten oder weitere Erläuterungen geben kann. Zudem ist der Zugang zu den Produkten oft einfacher und es erfordert keine zusätzlichen organisatorischen Vorkehrungen wie bei einem Screening in einem Outlet. Das Sortiments-Screening im Showroom ist damit kürzer und effizienter.