• English
  • Deutsch

Sortiments-Screening

Produkt Compliance für das gesamte Sortiment und alle Neuprodukte herzustellen ist eine große Herausforderung. Aber wo liegen die größten Sortiments-Risiken und wo sollten Unternehmen Prioritäten setzen? Gibt es Mängel bei Produkten, die Behörden besonders häufig prüfen? Unser Sortiments-Screening sagt es Ihnen
  • Überblick über die größten Compliance Risiken im Sortiment
  • Aufdeckung von Compliance Mängeln
  • Priorisierung von Produkten und Lieferanten
Zum vergrößern das Bild anklicken

Beim Sortiments-Screening schauen wir uns Ihr gesamtes Sortiment an und analysieren Ihre Produkte hinsichtlich des vorhandenen Produkt Compliance Risikos und aktueller Produkt Compliance Mängel. 

  • Welche Produkte weisen ein besonders hohes Produkt Compliance Risiko auf? 

  • Welche Produkte schauen sich Behörden in unterschiedlichen Ländern gerne an? 

  • Bergen die Gestaltung oder die Ausführung Ihrer Produkte besondere Risiken?  

  • Führen die Aufmachung oder bestimmte Werbeaussagen auf der Verpackung zu potentiellen Risiken? 

  • Ist eine CE-Kennzeichnung für ein bestimmtes Produkt zutreffend und vorschriftsmäßig angebracht?

  • Fehlen auf Produkten entsprechende Produkt- oder Unternehmensangaben? 

  • Sind auf der Verpackung notwendige Warnhinweise oder Piktogramme abgebildet?

Ob in Ihrem Showroom oder in einem Outlet: unsere Experten überprüfen Ihr gesamtes Sortiment oder einen definieren Teil davon. Wir sagen Ihnen, welche aktuellen Mängel Ihre Produkte aufweisen und wo wir die größten Risiken sehen. Und natürlich empfehlen wir Ihnen kurz- und mittelfristige Maßnahmen zur Sicherstellung der Produkt Compliance.

Erkennen Sie die größten Produkt-Compliance Risiken Ihres Sortiments und ergreifen Sie die richtigen Maßnahmen, diese zu reduzieren – in nur 2 Tagen

Innerhalb von 2 Tagen 

  • erhalten Sie einen Überblick über die größten Compliance Risiken in Ihrem Sortiment

  • decken Sie aktuelle Compliance Mängeln Ihrer Produkte auf

  • erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen aktuelle Mängel kurzfristig behoben werden können

  • können Sie Produkte und Lieferanten priorisieren, um die Produkt Compliance Ihrer Produkte Schritt für Schritt zu verringern

Erkennen Sie die größten Produkt-Compliance Risiken Ihres Sortiments und ergreifen Sie die richtigen Maßnahmen, diese zu reduzieren – in nur 2 Tagen

Die Ziele des Sortiments-Screening sind:

  • Aufdeckung und Behebung von aktuellen Produkt-Compliance Mängeln in Ihrem Sortiment 

  • Priorisierung von Produkten und Lieferanten bzgl. der langfristigen Sicherstellung der Produkt Compliance

  • Empfehlungen von Maßnahmen zur langfristigen Sicherstellung der Produkt Compliance

Das Sortiments-Screening eignet sich für jedes Unternehmen, das Nonfood-Konsumgüter in Europa in den Verkehr bringt und regelmäßig eine Vielzahl von neuen Produkten anbietet. 

Unternehmen, für die wir diese Service-Leistungen erbringen, sind europaweit arbeitende Handelsketten, Hersteller und Markeninhaber sowie Importeure aus den verschiedensten Branchen.

Zum vergrößern das Bild anklicken
Das Sortiments-Screening dauert in der Regel 1,5 bis 2 Tage. Je nach Größe des Sortiments analysieren wir am ersten Tag Ihr Sortiment und erstellen eine Dokumentation der Risikoklassen und gefundenen Mängel.

Am zweiten Tag präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse, erläutern diese und geben Empfehlungen zur kurz- und mittelfristigen Behebung der Mängel und Sicherstellung der Produktkonformität.

Sollte die Anzahl der Produkte, die Anzahl der Standorte oder die Komplexität der Produkte umfangreicher sein, so sollte vor allem für die Analyse der Produkte entsprechend mehr Zeit eingeplant werden.

Das Sortiments-Screening kann sowohl bei Ihnen im Showroom als auch in einem oder mehreren von Ihnen definierten Outlets stattfinden. 

Ein Sortiments-Screening in Ihrem Showroom hat den Vorteil, dass ein Mitarbeiter von Ihnen in der Regel vor Ort ist und Rückfragen beantworten oder weitere Erläuterungen geben kann. Zudem ist der Zugang zu den Produkten oft einfacher und es erfordert keine zusätzlichen organisatorischen Vorkehrungen wie bei einem Screening in einem Outlet. Das Sortiments-Screening im Showroom ist damit kürzer und effizienter.

Unsere Referenzen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content