UFI

« Zurück zur Glossar Übersicht

Die Abkürzung UFI steht für “Unique Formular Identifier”, auf Deutsch: Rezeptur-Identifikator für gesundheitsgefährliche Produkte. Die eindeutige Kennung wird über einen 16-stelligen alpha-numerischen Code gewähreistet, der künftig auf den Produkten/Verpackungen sowie in den Sicherheitsdatenblättern von gefährlichen Gemischen zu finden sein muss. Mithilfe dieses Codes sollen die Giftnotrufzentralen über die „Poison Centre Notifications“ ab 2021, spätestens aber bis 2025 stets alle relevanten Informationen schnell und sicher abrufen können.

« Zurück zur Glossar Übersicht
UFI
Disclaimer
Die Inhalte dieses Glossars haben wir mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Die Inhalte ersetzen insbesondere keine Rechtsberatung

Unsere Referenzen

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner Skip to content